Merlin, männlich, geb. 2014, kastriert,
FeLV (Leukose) positiv
FIV negativ
Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon
Extrem menschenbezogen und verschmust
Vermittlung zu einer standfesten weiteren FeLV positiven Katze oder Einzelkatze
Vermittlung bis maximal 100 km rund um Köln

10.12.15 UPDATE Merlin braucht unbedingt ein Zuhause. Er ist bei uns unterfordert und ihm ist LANGWEILIG!! Das wichtigste für ihn sind Menschen so dass für ihn auch eine Vermittlung als Einzelkatze in Frage käme. Männlichen Artgenossen gegenüber ist er etwas dominant, kommt aber mit fast allen aus, braucht sie aber nicht um glücklich zu sein. Gegen nette weibliche Gesellschaft hätte er allerdings sicher nichts einzuwenden.

Merlin ist ein echter Prachtkater, selbstbewusst, schmusig, neugierig, ja man kann sagen er ist er eine charmante Persönlichkeit. Er ist quitschfidel und inzwischen ein echter Wonneproppen.

Merlin tauchte im Frühjahr 2015 im Garten einer lieben Katzenfreundin auf. Er war in keinem guten Zustand denn er war voller Parasiten so dass sie vermutete, dass er kein Zuhause hatte. Er bekam den Arbeitsnamen „Kater“ wurde aufgenommen und medizinisch versorgt, von Parasiten befreit, geimpft, kastriert und sollte vermittelt werden da die Finderin beruflich oft länger abwesend ist.

Allerdings stellte sich heraus das Merlin Leukose positiv ist, deshalb zog er bei uns in unserer Leukosekatzengruppe ein bis er ein passendes Plätzchen gefunden hat. Hier hat er sofort einen Platz in unseren Herzen gefunden denn er ist ein überaus nettes Kerlchen. Interaktiv fordert er von seinen Menschen Aufmerksamkeit, nichts ist vor seiner Neugierde sicher. Er schmust extrem gerne und ist ein überaus angenehmer Hausgenosse.

Mit den anderen Katzen aus der Gruppe musste er erst mal warm werden. Er brauchte etwas sie nicht mehr als Konkurrenten für Futter oder Streicheleinheiten anzusehen. Inzwischen hat er sich aber voll integriert auch wenn ihm schon mal der Schalk im Nacken sitzt und er gerne die anderen jungen Kater etwas neckt. Bei den gestandenen Katzen backt er dann aber recht kleine Brötchen und ist ganz lieb.

Da er wegen seiner Leukoseinfektion keinen uneingeschränkten Freilauf haben darf ist Merlin perfekt für Stadtmenschen die keinen Freigang geben können geeignet. Wir suchen ein Plätzchen für ihn in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder einem katzensicher eingezäunten Garten.

Bestes Futter und eine katzengerecht gestaltete Wohnung sind für die Vermittlung von Herzensbrecher Merlin eine Grundvoraussetzung.

Sie können alle Katzen hier in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen.
Bei Interesse an dem Kater rufen Sie einfach an oder schicken eine Mail:
Eva Zernack
Tel: 02202-9609873
E-Mail: kontakt@tierschutz-team-koeln.de



Hier geht es zum Fotoalbum von Merlin