Diamond, Mischling, ca. 1 Jahr, männlich, SH 63 cm (20kg), kastriert, 3-Bein, dringend !!!

Bei Frau Sabine Adams von CasaAnimalis e.V. wartet Diamond schon viel zu lange auf ein neues Zuhause.
Wir hatten das Vergnügen Diamond selbst kennenzulernen und können Frau Adams Beschreibung absolut bestätigen.
Der Süße ist total lieb, verträglich mit einfach jedem Hund und schmust wirklich gerne.
Sein Handicap ist für Ihn gar keins, wenn man Ihn rennen und toben sieht mit anderen Hunden fällt der eine fehlende „Heckantrieb“ überhaupt nicht auf. Ihm fällt laufen, hinsetzten, aufstehen, toben, rollen….. alles genauso leicht wie seinen Spielkameraden mit „Allrad“.

Hier ist Frau Adams Beschreibung:


Diamond hatte als kleiner Welpe in Rumänien einen Oberschenkelhalsbruch erlitten, der vor Ort operiert worden war.
Danach war sein Bein steif. Er kam nach Deutschland in eine Pflegestelle und sein Bein sollte mit Physiotherapie wieder bewegungsfähig gemacht werden.
Als er jedoch ankam, stellte sich heraus, dass der Muskel bei dem Unfall oder der Operation irreparabel beschädigt wurde und das Bein für immer steif bleiben würde.
Er konnte nur sehr schlecht laufen, weil sein steifes Bein seine Bewegungen immer behinderte. Es blieb nur der Ausweg der Amputation.
Danach war Diamond wie ausgewechselt. Er konnte rennen, spielen, toben und hatte auch noch das Glück, eine Familie zu finden.
Leider konnte Diamond in dieser Familie nicht bleiben.

Glücklicherweise konnte Diamond jetzt zu einer Pflegefamilie nach Grimburg umziehen, bei der er gerne besucht werden kann.

Wir suchen jetzt für Diamond eine Familie, die aus dem jungen Wirbelwind im „Flegelalter“ einen gut erzogenen Hund machen möchte.
Er ist verträglich mit anderen Hunden und sehr menschenbezogen.
Aufgrund seines stürmischen Wesens sollten die Kinder in Diamond’s zukünftiger Familie schon etwas älter und standfester sein.
Auch mit Katzen kommt er mittlerweile gut zurecht. Er geht gut an der Leine, muss aber noch manche Grundkommandos lernen.
Auch am Fahrrad laufen kann er schon sehr gut. Diamond ist ein sehr agiler Hund, der gerne mit anderen Hunden herumtobt und im Garten läuft.
Doch er ist im Haus auch sehr anhänglich und liebt es, zu schmusen und zu knuddeln.

Diamond ist ca. 1 Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von 63cm bei 20kg Körpgergewicht.

Hier gehts zum Diamond bei CasaAnimalis

Kontaktdaten von Frau Adams von CasaAnimlis e.V.:
Tel.: 0049 (0) 6589 / 2129
Mobil: 0049 (0) 176 3908 7795
Email: sabine.adams@casa-animalis.de

WICHTIGER HINWEIS

Dieses Tier befindet sich nicht in unserer Obhut. Es handelt sich um ein externes Vermittlungstier.

Bei Interesse an diesem Tier wenden Sie sich bitte direkt an die in der Beschreibung genannte Kontaktperson und NICHT an uns.

WICHTIGER HINWEIS

Diamond-Feb1hidehidehidehidehide


Um zwischen den Bildern zu wechseln, bitte auf die Punkte klicken. Oder warten. Die Bilder wechseln selbst in regelmäßigen Abständen.