Das Tierschutz-Team

Eva Zernack


Eva ist 1. Vorsitzende des Vereins und kümmert sich um die Tiervermittlung sowie die Organisation der täglich anfallenden Arbeiten in der Pflegestelle. Darüber hinaus ist sie das Gesicht des Vereins in der Öffentlichkeit, etwa in der Fernsehsendung „Tiere suchen ein Zuhause“ des WDR. Ausserdem hat sie regelmäßig bei VOX „Hundekatzemaus“ an Informationssendungen teilgenommen.

Angelo Lenz


Angelo ist 2. Vorsitzender des Vereins und kümmert sich um die finanziellen Belange sowie zusammen mit Eva um die Tiervermittlung. Darüber hinaus betreut er die Aktivitäten des Vereins in den sozialen Medien wie Facebook, YouTube oder Twitter. Für regelmäßige Reinigungsarbeiten in der Pflegestelle ist er sich natürlich auch nicht zu schade.

Rosi Becker


Rosi ist eine ehrenamtliche Helferin, die sich bereits seit einigen Jahren (als die Pflegestelle noch einem anderen Verein angeschlossen war) aufopferungsvoll um die regelmäßige Betreuung der Vermittlungskatzen in den Katzenzimmern kümmert.


+++